DVG HSC Lohne e.V. - DVG-BSP-OBI-2019

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Organisation
DVG Hundesportclub Lohne e.V.


Im August  2003 gründeten fünfzehn Hundesportbegeisterte den Hundesportverein  Voßberg e. V., der im gleichnamigen Ortsteil der Stadt Lohne  ortsansässig werden sollte.

Naturschutzrechtliche  Gründe (heimisch gewordener Steinkauz) zwangen uns jedoch zu einem  Umzug und die uns von der Stadt Lohne angebotene Alternative für die  Errichtung eines Übungsgeländes zog somit auch eine Namensänderung mit  sich.

In mühevoller Eigenarbeit entstand nun eine ca. 9.300 qm große Platzanlage mit Vereinsheim im Ortsteil Brägel.

Neben  den Arbeiten auf dem Gelände konnte  der Übungsbetrieb (Dank unseres 2.  Vorsitzenden, der sein Firmengelände als Übungsgelände zur Verfügung  stellte) ungehindert stattfinden.

Seit dem 01. Juli 2005 ist der Hundesportclub Lohne e. V. Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine
e. V. (DVG).

Der  Hundesportclub Lohne e. V. ist keine Hundeschule. Wir pflegen das  Vereinsleben und die Gemeinschaft. Mit vielen Ideen und fachlicher  Kompetenz gestalten wir den Sport mit dem Hund für alle  HunderhalterInnen, Hundearten und für alle Altersschichten attraktiv und  abwechslungsreich.
 
Impressum
Haftungsausschluss

© Copyright 2018 by HSC-Lohne e. V.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü